Donnerstag, 11. Oktober 2012

Costume

The Housemaid's Dead...


"Es war einmal... :

... Sie war jung, so jung und verliebte sich in den Hausherrn...

... Dessen Frau, kein dummes Ding, erfuhr davon und verfiel dem Kummer und dem Hass...

... eines Nachts, die Uhr schlug die zwölfte Stund, schlich sie sich in die Schlafkammer des Dienstmädchens um ein grausiges Werk zu vollbringen...

... Das Dienstmädchen sollte nimmermehr aus seinen Schlaf erwachen...

Jedoch... 

... nach wenig verstrichener Zeit... 
... nach dem ihr kleines Herz tat den letzten Schlag...
... nach dem der letzte Atemzug getan...

... schlugen des Dienstmädchen's Augen wieder auf, starrten in die Dunkelheit und es wurde ihr gewahr was ihr wiederfahren... 

... ein Wort formte sich in ihren noch wirren Geiste und die Rache die daraufhin folgte war fürchterlich..."






Hey my little Ghosties...

... das Kostüm des toten Dienstmädchens ist recht kurzfristig entstanden für eine Halloweenfeier bei meiner lieben Svea vor zwei Jahren... 

... der eigentliche Kostümgedanke war damals "Marie Curie"... doch die nähtechnische Umsetzung war in dem kurzen Zeitraum der mir zu Verfügung stand leider nicht möglich... 

Ein Dienstmädchenkostüm ist schnell hergestellt, vor allem wenn man nicht selbst nähen mag, eignen sich kurze A-förmige Kleider hervorragend. 

Eine weiße Schürze (ich habe meine seinerzeit bei ebay erstanden) lässt sich auch aus einem weißen Kopfkissenbezug basteln... 
... eine Tortenspitze als "Häubchen" mit zwei Klammern befestigt... 
... etwas dekoratives Makeup und Kunstblut... 
... und ein alter Staubwedel...

... schon sind wir ein totes Dienstmädchen...


... My Halloween-Style two years ago...



Little spooky Greetings

&

Kisses from the other side...


MK

Kommentare:

  1. So ein Dienstmädchen ist auch keine schlechte Idee für Halloween :3 <3

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhhh....ganz schön unheimlich! :D

    Danke für die Glückwünsche - ich freu mich, dass du da bist!

    AntwortenLöschen
  3. Halloween!!! ich freu mich schon so darauf
    das Dienstmädchen sieht richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. Waaaah, creepy :D
    Aber eine tolle Idee, besonders mit dieser Geschichte...Schaurig-schön!

    AntwortenLöschen
  5. Uii tolle Idee und klasse Umsetzung! Erinnert mich ein bisschen an Magenta aus der RHPC :)

    AntwortenLöschen
  6. Gruselig, doch gleichzeitig wunderschön *_*
    Eine richtig tolle Idee :) Ich LIEBE Halloween

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll das aussieht. Echt eine gute Idee. C:

    AntwortenLöschen
  8. Danke... danke... Ihr seid sooo süß...

    AntwortenLöschen