Montag, 23. Juli 2012

 
Rezept #1

Balsamico-Früchte mit Mascarpone-Joghurt-Creme


Hello my Sweethearts...

... aufgrund des heutigen Sommereinbruchs suchte ich noch nach einen tollen, leichten und erfrischenden Dessert zu unserem Essen heute Abend und da fiel mir ein, dass es eigentlich kein Erfrischenderes für mich gibt (na ja, außer Eiscreme *grins*) als dieses Dessert: 

Balsamico-Erdbeeren in Mascarpone-Joghurt-Creme
 
I love it so much!!!
 
Die Kombination klingt zu anfangs recht eigenwillig... das war auch mein Gedanke als ich dieses Dessert das erste Mal serviert bekommen habe... aber: Es ist so lecker... man glaubt es kaum...




Beschaffungsliste:
 
1 Schale Erdbeeren
(oder andere rote Früchte... man kann auch Mischen... Tiefgekühlt geht auch!!!)
250 g Mascarpone
Balsamicoessig
Himbeeressig
500 g 1,5 % Fett Natur-Joghurt
Etwas Zucker
Frischer Pfefferminz oder andere Dekoration


Zubereitung:

Erdbeeren "entgrünen", waschen, in Stücke schneiden und in eine große Schale füllen.
Mit beiden Essigsorten übergießen und ggf. mit etwas Zucker abschmecken.
Sodann kühl stellen…
Die Mascarpone und den Joghurt mischen.
Die Erdbeeren schmecken am besten wenn sie mit den Essig gut durchgezogen sind...
Zum Schluss alles nett anrichten: 



Bon Appetit

MK