Sonntag, 29. Juli 2012

DIY #2

Ribcage & Skeleton-Girl...

...oder: MK needs new shirts!!!



Hello Sweethearts... 

... letzte Woche habe ich begonnen zwei Basic - Shirts mit Stoffmalfarbe und Schleifchen zu "pimpen" und dieses Wochenende konnte ich sie, neben den Küchenexperimenten & Wohnungsputzaktionen, nunmehr vollenden. Das Ergebnis ist recht zufriedenstellend geworden... Aber seht selbst:




1. Ribcage - Shirt
Grüne Stoffmalfarbe (auf schwarzen Textilien anwendbar)
grüne Deko-Schleife






2. Lovley Camée - Skeleton - Girl

Weiße Stoffmalfarbe (auf schwarzen Textilien anwendbar)
Schwarze Stoffmalfarbe 
Anthrazit-Glitzer Stoffmalfarbe
rote Mini - Deko - Stoffrose
rote Deko-Schleife

... für den "Rahmen" habe ich eine vorgefertigte Stencil-Schablone verwendet. Das Camèe - Motiv habe ich mit Hilfe von Textilkopierpapier auf das Shirt übertragen (so auch das Ribcage - Motiv), sodann ausgemalt bzw. die Details ausgearbeitet...


... Leider fängt meine kleine Kamera den Glitzereffekt nicht so gut ein...




Do you like it??? 



Sweet Greetings to you all...

MK
Rezept #2

Apérol Spritz Marmelade

  

Hello my Cuties...

... da Apèrol Spritz diesen Sommer zu meinem Lieblingsdrink geworden ist, überkam mich die Idee ob man daraus nicht auch eine Marmelade machen könnte… 

Also habe ich ein Basis - Marmeladen - Rezept etwas abgeändert und so entstand dieses doch recht gelungene Experiment:


Beschaffungsliste:

1 Pck. (500g) Gelierzucker  2:1
Saft & Fruchtfleisch aus 3 Orangen (ca. 200 ml)
4 Nektarinen (fein gewürfelt – ohne Schale)
100 ml Apérol
400 ml Orangensaft
100 ml Sekt (trocken) oder Prosecco oder Frizzantino (ital. Perlwein)
etwas Vanillearoma (ein bis zwei Tropfen)
Marmeladengläser



Zubereitung:
 
Alle Zutaten in einen Topf geben und gut miteinander verrühren. Die Zutaten unter Rühren zum Kochen bringen und 3 Minuten unter ständigem Rühren kochen lassen. Dann den Topf vom Herd nehmen. Die Marmeladensuppe in die vorbereiteten Gläser füllen (randvoll). Die Gläser sofort verschließen und ca. 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen. Bei Zimmertemperatur abkühlen lassen…





TIP: 
Passt auch sehr gut als Topping zu Joghurteis oder generell um Naturjoghurt aufzupeppen… !!!



... Viel Spass beim Nachkochen & Genießen...

Kisses

MK