Dienstag, 22. Januar 2013

Rezept #16

... Raspberries, Vanilla & Cream...
... this letting us scream...
... and then a kiss by a cat...
... makes the world a little bit perfect... !!!

... or: Kissing Cat-Raspberry-Whoopies & an experiment with Fondant !!!





Hey my Sweethearts...

... in Madames Küche befinden sich noch allerlei Backmischungen die auf ihre Verwertung warten und Samstags/Sonntags nutze ich die Zeit des Öfteren um ein wenig zu experimentieren... 

... vor Kurzem habe ich mich auch überwunden (nachdem ich mehrere Male um diesen Stand herumgeschlichen bin) bei Xenos den dort angebotenen Fondant zu erstehen. Es war einfach zu verlockend, da die Fondantherstellung in eigener Küche doch nicht so einfach ist und via Internetodyssee ich zwar diverse Anbieter entdeckt habe, die aber immer eine größere Menge anboten und um einfach einmal zu Testen, mir das Ganze doch zu Schade war... 

... der Xenos-Fondant ist jedoch überraschend gut verarbeitbar und auch im Geschmack überzeugend...




... Die Basis für das Experiment war somit diese Backmischung...


... that's the Basic-Cake-Mix...




... und die Idee was daraus werden sollte...


... and the idea of what it should be...




... also die Backmischung nach Anleitung zubereitet. Auch die beiliegende Dekoration wurde aufgebraucht, jedoch noch mit Fondant (Ohren) und Belegkirschen (Kussmund) verfeinert... und das Ergebnis des Experiments sah dann so aus...





... the result of the experiment... little pink Cats...




... and Ms Papercut (today in Black 'N' White) loves this Cat-Whoopies too...





HUGS & KISSES

MK

Kommentare:

  1. looks yummy! really nice post. I'm ur new follower.
    Don't forget to visit my blog too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and be Welcome Honey!!! I will visit your blog really soon...

      Löschen
  2. Oh my gosh - so cute! And I bet they were delicious, too!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes... they are...!!! I can't get enough of them...

      Löschen
  3. Antworten
    1. .. und sie sind es auch... rosa zuckrig himbeerig süß...

      Löschen
  4. Uuuhhh was für ein Tattoo wird es den? Oder willst du es nicht verraten? :3
    Naja ich kenne mich mit diesen Glossy-Boxen nicht aus aber es ist wirklich toll dass man so auch mal andere Produkte ausprobieren kann. Das mit der Stauballergie ist ja doof, hoffe es ist jetzt nicht mehr so schlimm! Aber Bepanthen könnte ich mir auch mal wieder kaufen und auf die ganz schlimmen Stellen tun :/

    Das sieht wirklich richtig lecker aus... da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen *-* Wooaaah! Will auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird nicht verraten *zwinker*...

      Löschen