Dienstag, 7. Mai 2013

VIENNA  -  A city full of history...

... or: "Wien ist einfach anders..."






Hey my Honeys...

... zurück aus den wundervoll grandiosen Wien, erreichten Madame und Mr. MK ermüdet und noch von den beeindruckenden Gebäuden schwelgend das Kabinett am Sonntagnachmittag...

... Wien ist eine durch und durch bezaubernde Stadt und einfach nur zu empfehlen...

... doch leider war die Zeit zu kurz und manches konnte nicht gesehen oder besucht werden...

... dennoch wurden unzählige Photographien gefertigt und einige davon seht Ihr nun...






... Waking up to early on Thursday... the journey begins...







... crazy horse art in our hotel...







... Fell in Love with this house near our hotel... it looks a little bit like the Addams Family House...
 ... see more pictures now... I want this house... a perfect Gothic Mansion... or ???











... and yes, Zombies can also dine here: Grilled Brain with potato salad...  (see it on the lower half of the plate)...







... next day: at first - Breakfast...






... then we visited a few places...

"National Bibliothek"







... a part of the park near the "National Bibliothek"...




... flowers in the park...







... and we have taken a look into the "Schmetterlingshaus"...













... "Danubiusbrunnen (Albrechtsbrunnen)" ...










... "Mozart - Monument" ...







... Coffee - Break at Aida - Confectionery... another traditional Coffee - House...: MARONI CAKE... *YUMMY*







 ... and we saw a little bit of the "Spanische Hofreitschule"...


... at the entrance...




... inside...










... a beautiful shop - window decoration...







... a hidden shopping arcade...







... and this seemed completely strange to me: Holy Water  & Church Candles in a Slot Machine...







... and me... oldstyled...





Do you want to see a little bit more ???




Sweet Greetings

 & 

Kisses


MK

Kommentare:

  1. ich beneide dich, nach Wien wollte ich schon lange mal. Allein schon diese ganzen detailreichen verzierten Gebäude und die vielen Freidhöfe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Friedhöfe haben wir leider nicht besuchen können... aber beim nächsten Mal...

      Löschen
  2. That is an amazing old house! And I think I have some of the same statue pictures as you! It looks so green and beautiful - hopefully you had good weather. It was pouring rain most of the time we were there. Oh well, just means we have to go again, right? Did you buy lots of stuff? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes... We had very nice weather...
      ... and yes (of course) I bought a lot of crazy & creepy stuff... I'll show you the next days...

      Löschen
  3. Dankeschön! Jaa mach das! Oder ich besuche dich in deinem Kabinett :3 Ich bin noch ein bisschen unsicher ob ich wirklich über meine Probleme schreiben soll, möchte mich nicht angreifbar oder sowas machen. Aber du bist so lieb! *fest zurückdrück* <3

    Das Haus sieht ja wirklich grandios aus! Richtig toll! Da möchte ich auch mal Bilder machen! Und sehr schöne Bilder! :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre super... Ich muss dringend einmal ein längeres Ruhrpott-Wochenende einplanen oder Du kommst mich wirklich einmal hier in Hessen besuchen... es gibt hier jede Menge tolle Plätze für Photos... Burg Frankenstein z.B. ...

      Löschen
  4. Was für schöne Fotos!
    Das Haus in der Nähe des Hotels ist ja der Wahnsinn, bist du nicht sofort eingezogen?
    Auch die anderen Fotos sind wieder sehr schön, danke für den tollen Einblick!
    [Ja, auch ich war noch nie in Wien ^^]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mein Liebes... Ich wäre am liebsten sofort eingezogen...!!! So ein Haus ist ein Traum und wäre perfekt als neues Kabinett... so richtiges Klischee... a

      Löschen
  5. Der Autmat ist ja wirklich lustig ^^
    Das Haus ist wirklich toll, ich musste sofort an American Horrorstory denken ^^
    und in ein Schmetterlingspark möcht ich auch gern mal wieder, das ist so bunt udn spanned für die Augen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... der Automat... Madame stand ganz fasziniert davor und ich war echt am Überlegen ob ich mir nicht ein Fläschchen Weihwasser ziehen soll... wer weiß für was man es mal braucht??? Aber 5 € waren mir dann doch zu teuer...

      Der Schmetterlingspark war ganz lustig... man musste immer Aufpassen das die kleinen Dinger einen nicht anfliegen... aber sehr sehr warm es... puuuhhh...

      Löschen
  6. Das ist so lieb von dir! Ich kann öfter mal jemanden zum reden gebrauchen!

    AntwortenLöschen