Freitag, 7. Februar 2014

With her dead eyes they look at me...

... and are greedy for my dreams...

... or: Birthday Travel to Lübeck & Bremen ! ! !








Hey my Honeybunnies...

... mein Geburtstag liegt nun schon ca. zwei Wochen zurück...

... Madame und Monsieur MK verbrachten anlässlich dessen einige wenige Tage im Norden...

... eine Reise ins schöne und kalte Lübeck sowie Bremen...

... durch die Kälte von Einkaufsetablissement zu Einkaufsetablissement getrieben, besuchten wir auch, neben dem Café Niederegger, das wundervolle Theaterfiguren-Museum in Lübeck... 

... ein wunderbarer und auch etwas gruseliger Ort...


But today we start with Lübeck...



... Lübeck...







Details of our Hotel













... a greek Restaurant near our Hotel...








... Holstentor...












... the both lions in front of the Holstentor...









Lübeck Impressions



























The Theatre Puppet Museum










... and some of the Puppets...

... classic... indian... african... chinese...
















































... and Shadow-Play...








... the Niederegger Café...
... a World full with Marzipan & grand Cakes...
... a evil place... 
... I'm sure... 















... and yes, some Shopping - Hauls I also got... of course...


... some new friends live in the Cabinet now...


... Charlie...



... and Mr. L.C. Fer...




... and some small presents...
... one for me... 
... one for our best friends... 
... and some for two office Cuties from me...


   
... mottled Marzipan...



... Dinosaur...



... Teddybears...







Hugs

&

Kisses

MK

Kommentare:

  1. Das Figurenmuseum ist ja klasse, würde mich auch brennend interessieren<3
    Ich war damals in Salzburg und das hat mir schon gut gefallen aber das, was du hier gezeigt hast, hat auch seinen Reiz
    wünsche ein wunderschönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... Salzburg würde mich auch noch reizen... vielleicht kommen wir auch mal dorthin...

      Löschen
  2. In Lübeck musste ich nur mal 2 Stunden am Bahnhof warten aonsten kenne ich es (leider) nicht aber scheint ein Besuch wert ;)
    Bremen dagegen mag ich sehr und war öfter da, warst du auch im Schnoor Viertel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich... das Schnoor Viertel ist ein absolutes Muss... ach,das Viertel ist sooooo toll...

      Löschen
  3. Dankeschön! Freut mich sehr! :)

    Oaah ich finde ja Puppen extrem gruselig! Denke da immer die drehen einem jeden Moment den Kopf zu xD Aber sehr schöne Fotos! :) War selbst noch nie in Lübeck und Bremen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht es mir auch... ein Puppen-Fan war ich noch nie... die waren mir immer schon unheimlich... und als ich das erste Mal "Chucky" sah... wusste ich auch warum *grins*

      Löschen