Donnerstag, 24. April 2014

Be welcome Suzi...

... or: gray Grand Dame in the Cabinet... !!!

DIY #30





Hey my Honeybunnies...

... vor ungefähr einem Jahr habe ich auf der Teddybären - Messe in Wiesbaden ein kleines Leinensäckchen gefüllt mit Mohairstoff, Gelenkscheiben, Augen und einem Entstehungsblatt erstanden...

... und nachdem mein Vorrat an Teddyinnereien wieder aufgefüllt war, wurde in einigen Mittagspausen unter neugierigen Blicken und einem begleitenden Dr.-Frankenstein-Feeling, neues Leben geschaffen...

... vor einigen Tagen wurde sie dann vollendet...






... One week ago...
... a little bit headless...








... and the head... 
... looks like a Mouse - Massacre...












... the Result...

























Hugs

&

Kisses

MK



Kommentare:

  1. She's beautiful, Madame Kismet! Just like an old-timey stuffy! Was it hard to make?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Not so hard... but a little bit nerve-wracking... the small hands and the flexible joint discs (oh god, my terrible english!)...were very tricky... and the head-on-body-story... grrrrr...

      Thank you for the compliment, my dear!

      Löschen
  2. OMG. How adorable is she? Well done for the patience. I would have killed the little thing even before it was born, out of sheer annoyance.

    AntwortenLöschen
  3. Die hast du selbstgemacht???
    Oh, die ist so Zucker!
    Ich hasse es ja total Plüschtiere zu nähen, so fitzelig, also Hut ab ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... die habe ich selbst gemacht, nach einem Schnittmuster aber... Ich glaube, bis ich ein nächstes Plüschtier nähen werden, gehen Jahre ins Land... ist schon ganz schön frickelig gewesen...

      Löschen